Die Hamburger Künstlerin, Christel Hudemann,

hat im August 2019 ihr neuestes Buch veröffentlicht.

 

Mit 33 Aquarellen von Leuchttürmen und entsprechenden Texten beschreibt sie die "Maritime Seidenstrasse" von Hamburg bis nach Japan.

 

Ein wunderschönes Buch mit vielen Positionsbezeichnungen und Erläuterungen. 

 

Schon mit der ersten Beschreibung des Leuchtturms "Pagen Süd", wird deutlich, mit wie viel Liebe dieses Buch entstanden ist. "Pagen Süd" hat früher auf der Elbinseln Pagensand gestanden und  steht heute, nach aufwendiger Restaurierung, am Brückenkopf des Neumühlener Anlegers in Hamburg.

 

Sie können dieses Buch direkt bei Frau Hudemann bestellen.

Kontakt: c.hudemann@icloud.com

Es kostet 34,00 EUR zuzüglich 3,50 EUR Versandkosten (Inland). Außerdem ist es in der Buchhandlung Christiansen in Hamburg Altona erhältlich.

 

Ich habe mich gefreut, dass ich Frau Hudemann mit der fotografischen Reproduktion bei dem Projekt begleiten durfte.

 

Hier finden Sie ein paar Beispiele aus dem Buch!

Ein Klick auf Text oder Bild vergrößert die Ansicht - mit Esc kommen Sie zurück zur Übersicht.